„Liebling mein Herz läßt dich grüßen!“ Hommage an Werner Richard Heymann

Werner Richard Heymann
Werner Richard Heymann

Alle Welt kann seine Melodien mitsummen, aber kaum jemand weiß seinen Namen. „Sie kennen mich nicht, aber Sie haben schon viel von mir gehört“, so pflegte sich der erfolgreichste Filmkomponist der UFA-Zeit gern selbst vorzustellen. Neben unzähligen Filmschlagern wie z. B: „Ein Freund, ein guter Freund“, „Liebling mein Herz läßt dich grüßen“ oder „Das gibt’s nur einmal, das kommt nicht wieder“ schuf er in den 20er Jahren auch Kabarettchansons und war als Komponist in Hollywood mehrfach für den Oscar nominiert.

Die Mezzosopranistin Jana Karin Adam hat zusammen mit dem Pianisten Franns von Promnitz in ihrer Hommage an Werner Richard Heymann unbekannte und bekannte Kompositionen mit interessanten biographischen Details des Komponisten verknüpft - mitsummen ist natürlich erlaubt!

Eintritt: 22,00 Euro – inkl. Begrüßungssekt

 

Zurück

Jetzt Ticket sichern: „Liebling mein Herz läßt dich grüßen!“ Hommage an Werner Richard Heymann

Kartenverkauf unter  Tel. 030 / 51 53 14 07 oder info@schloss-friedrichsfelde.de und an allen Vorverkaufskassen

Machen Sie Ihre Bekannten darauf aufmerksam.